Jetzt geht es an´s Ohr – meine erste Engel Schmuck Edition

Alles fing mit einer Auftragsarbeit für eine Freundin einer Freundin in der Schweiz an. Diese war im Besitz einer Halskette mit dazu passendem Armband aus gebrauchten Kaffeekapseln gearbeitet. Erstanden hatte sie diese vor einiger Zeit auf einem Kunsthandwerkermarkt, allerdings fehlten ihr dazu passenden Ohringe.

Sehr, sehr gerne habe ich mich dieser Herausforderung gestellt und inzwischen schmücken diese ersten Ohrringe eine glückliche Kundin.

Aber auch ich war und bin überglücklich, denn aus dem Nichts hat sich auf wundersame Weise mein nicht erfüllter Berufswunsch doch noch verwirklicht. Goldschmiedin zu werden und Schmuck zu gestalten, das war in jungen Jahren mein großer Wunsch. Heute weiß ich, es wäre meine eigentliche Berufung gewesen.

Aus diesem Grund habe ich nun diese ersten Ohrringe als Basis beibehalten, aber zu einer Engel Schmuck Edition verfeinert. Ohne meine Engel aus gebrauchten Kaffeekapseln geht es bei mir einfach nicht und weitere Schmuck Ideen werden folgen.

Mögen mein tiefes Glücksgefühl bei der Fertigung, auf die zukünftigen Besitzerinnen tanzender Engel am Ohr überspringen…..

Scroll to Top